Willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt - dem Wohlfahrtsverband mit Herz!

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege, in dem sich Menschen zusammengeschlossen haben, um eine fortschrittliche, sozial gerechte Arbeit zu fördern. Das sozialethische Fundament und der unverwechselbare sozialpolitische Hinter-grund der AWO beruhen auf den in der Tradition der Arbeiterbewegung verankerten Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität.

Im Vordergrund allen Handelns steht der Mensch mit

seinen individuellen Fähigkeiten.

Als ein bedeutender Träger sozialer Dienstleistungen ist die AWO sich ihrer Verpflichtung bewusst, fortschrittliche und fachlich hochwertige Sozialarbeit zu leisten. Wir kooperieren im LK Hameln-Pyrmont unter anderem mit der Diakonie, der Caritas, dem Sozialdienst katholischer Frauen, dem Paritätischen, dem DRK, dem Kinderschutzbund und dem FIZ, sind Mitglied im Bündnis gegen Kinderarmut und auch sonst immer bei Projekten dabei, die sich die sozialen Belange der Hamelner Bürger auf die Fahne schreiben.

Ab 2,50€ im Monat (Familienmitgliedschaft 4€) können Sie mit Ihrer Mitgliedschaft in der AWO dazu beitragen, dass wir uns in Hameln auch weiterhin an vorderster sozialer Front einmischen und neue Projekte auf die Beine stellen. Sie können sich auch gern aktiv in die Arbeit Ihres Ortsvereins einbringen. Sprechen Sie uns einfach an!

Ja, ich möchte Mitglied in der AWO werden